Beschreibung der Meldung

Diese Anfrage wurde am 25.03.2020 via api gestellt.

Wohin mit dem Müll? Alle Werkstoffhöfe haben geschlossen. Die Corona-Zeit zu Hause wird genutzt um aufzuräumen. Was passiert, wenn der Müll nicht entsorgt werden kann? Sicher werden in naher Zukunft die Müllsäcke irgendwo, und hoffentlich nicht in unseren Wäldern, abgestellt. Ich halte die Schließung für nicht sinnvoll, da auf unseren Werkstoffhöfen ausreichend Abstand sowohl von Besuchern als auch zu Mitarbeitern gehalten werden kann. Die Folgekosten für Natur, Umwelt und Stadt werden erheblich sein. Ich bitte diesen Schritt der Schließung nochmals auf Sinnhaftigkeit zu prüfen.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Allgemeine Beschwerden
Zuständig
DLB AöR
Geokoordinaten
50.0128857163013, 8.68648349415421
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Rostädter Str. 52, 63303 Dreieich, Germany
Status
Gelöst
Zusatzfelder
Angehängte Dateien
Das beigefügte Bild ist öffentlich nicht einsehbar.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

DLB AöR am 25.03.2020 um 12:37 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.


in Bearbeitung

DLB AöR am 25.03.2020 um 12:36 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Guten Tag,

die Schließung der Wertstoffhöfe war eine kreisweite Entscheidung. Der Müll kann weiterhin über die an den Grundstücken vorhandenen Mülltonnen entsorgt weren. Auch wird der Sperrmüllservice auf Abruf aufrecht erhalten.
Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger und auch des DLB Personals, werden die Wertstoffhöf bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Freundliche Grüße
Ihr DLB AöR


Ungeprüft

DLB AöR am 25.03.2020 um 12:26 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Presse und Öffentlichkeitsarbeit" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 25.03.2020 um 11:06 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Presse und Öffentlichkeitsarbeit" weitergeleitet.

Diese Seite benutzt Cookies, um ihren Besucherinnen und Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Des Weiteren können auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung